Support / Community

Community

Eines der Hauptvorteile von Open Source Software ist, dass man mit den Entwicklern selbst kommunizieren kann. Bei klassischer, kommerzieller Softwareentwicklung sitzen die Entwickler meist gut abgeschirmt in ihren Büros. Man hat selten direkt die Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren, um so Probleme zu lösen oder auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen. Aus Sicht eines Programmierers ist die Nähe zum Anwender auch von Vorteil, weil so recht schnell ein Feedback aus der Praxis kommt. Das hilft früh Fehler zu erkennen und ermöglicht kurze Entwicklungszyklen.

Weiterführende Hilfe und Informationen bekommen Sie wie folgt:

Bitte bedenken Sie, dass der Support den die Community leistet, die Arbeit von Freiwilligen ist. Die Menschen dahinter tun das in ihrer Freizeit. Es kann also auch mal ein wenig Zeit vergehen, bis eine Antwort kommt. Grundsätzlich ist man aber sehr hilfsbereit und immer an den Erfahrungen, Problemen oder Erfolgen der ganz normalen Anwender interessiert.